Rappelsnut
  • Home
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Blogroll
  • Kontakt
  • Feed

Das Islandbild zum Wochenende

Reiselust Rappel 14.05.2021
(Überarbeitet am 02.03.2026 )

Schon wieder ist es Freitag – Zeit für das Island-Bild zum Wochenende. Das erscheint in loser Folge, meist Freitags und natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Eine Traumreise war es ja doch, und wir werden lange davon zehren müssen.

Das heutige Bild zeigt mit dem Hjálparfoss einen der schönsten Wasserfälle Islands. Die Wasser des Flusses stürzen über bizarr geformte Basaltsäulen in gleich zwei Kaskaden in die Tiefe (ca. neun Meter). Grund dafür ist eine kleine Basaltinsel, die den Flusslauf kurz zuvor in zwei Arme teilt.

Zu finden ist der zauberhafte Doppel-Wasserfall (hier noch ein Foto) im Süden der Insel.


Island 2017: Das Thema im Rückblick

Hringvegur · Ein Roadtrip · Island 2017
Das Punk-Museum in Reykjavík
Das Islandbild zum Wochenende

Abgelegt in:

  • Reiselust

Vorheriger Eintrag:

The BossToneS: When God Was Great

Folgender Eintrag:

Zum Tanzplan
Rappel

Rappel

Guten Tag. Rappelsnut war einmal ein reich bebildertes Tagebuch im Netz. Der Autor lebt in Pirna, einer alten Stadt an der Elbe und schreibt hier weiter über das, was schön war. Oder immer noch schön ist. Zumeist jedenfalls.

Wer mitliest, ist herzlich willkommen.

Auch interessant

Das Islandbild zum Wochenende

Reiselust 20.10.2017

Das Islandbild zum Wochenende

Reiselust 06.10.2017

Das Islandbild zum Wochenende

Reiselust 08.09.2017

Das Islandbild zum Wochenende

Reiselust 22.09.2017
Rappelsnut
Copyright © 2026 Rappelsnut ・ < UberBlogr-Webring >