cirle 1

Der Schneeberg geht immer

Der Sonntag war ein Wandertag! Es ging hinüber ins Böhmische, allerdings nicht so, wie geplant. Die Gegend um Ústí (Aussig) war das eigentliche Ziel, das jedoch, mit dem Blick auf den Nebel und die tiefhängenden, dunklen Wolken, kurzerhand verworfen wurde. Eine aussichtsreiche Runde wäre das gewesen, die nun auf irgendwann einmal vertagt wurde – bei klarer Sicht.

Statt dessen beehrten wir einmal mehr den Hohen Schneeberg (722,8 m), seines Zeichens der höchste Berg im Elbsandstein, mit unserem Besuch. Immerhin wählten wir zum Teil neue, noch nicht begangene Pfade, um zum Turm hinaufzukommen und auch, um das Plateau zu umrunden. Schöne und stille Wege waren das, denn abseits der Hauptwege trafen wir auf keine weiteren Leute (komoot).

Was schön war: Die Stimmung nach dem Regen – der Busch war satt durchtränkt.

Nicht so schön: Die Kammbaude (Hřebenová bouda) ist geschlossen.

Kommentare (

8

)

  1. Avatar von Schnellster Pieschener
    Schnellster Pieschener

    …. dafür gibt es doch aber die Grenzbaude…

    1. Avatar von Rappel
      Rappel

      Die kenne ich leider nicht wirklich, nur vom Vorbeigehen. Aber wenn du meinst … Beim nächsten Mal mal checken. An der Kammbaude saß man immer sehr schön, drinnen wie draußen – es ist wirklich schade um dieses Wirtshaus.

  2. Avatar von derbaum
    derbaum

    da war ich auch noch nie 🙂 – der reader kann wieder überschriften!

    1. Avatar von Rappel
      Rappel

      Dirk! Du warst noch nie auf dem Schneeberg? Was hast du eigentlich die letzten 60 Jahre gemacht? Herrjeh …
      Und ja, die Überschriften gehen wieder. Ich hatte hier ein uraltes Plugin am Laufen – das war der Übeltäter (nicht das Theme). 🙂

      1. Avatar von derbaum
        derbaum

        ich war nicht auf dem schneeberg! 😉
        gut das du es gefunden hast!

        1. Avatar von Rappel
          Rappel

          Dann hast du jetzt einen Plan für das kommende Wochenende. 🙂

  3. Avatar von derbaum
    derbaum

    da fahre ich mal zu bergen! schaffe den papa ins tannheimer tal, sprich die alpen, – der schneeberg muss also warten…

    1. Avatar von Rappel
      Rappel

      Ah ja. Das ist natürlich ein Argument.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top
Rappelsnut
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.